
Lisa-Marie Schmitt
Einkäuferin
bei vhh.mobility seit 2025
Ich bin neugierig, offen und gern im Austausch mit anderen Menschen. Ich gehe viele Dinge intuitiv an und habe ein gutes Gespür für Menschen und Situationen. Mir sind ehrliche Gespräche und ein Blick für das Besondere wichtig.
Worauf kommt es in deinem Job an?
In meinem Job kommt es auf vier Dinge an: Wirtschaftlichkeit, Qualität, Nachhaltigkeit und Rechtssicherheit. Im Einkauf sorge ich im Austausch mit unseren Fachbereichen dafür, dass Beschaffungslösungen entstehen, die diesen Anforderungen gerecht werden und im Alltag funktionieren.
Was war dein prägendster vhh.mobility Moment?
Ich erinnere mich vor allem an das Gefühl, hier wirklich mit Menschen zu tun zu haben. Aus einem Konzern kommend, war für mich spürbar, dass trotz der Größe von vhh.mobility der Blick für den einzelnen Menschen nicht verloren geht. Dieses Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein, bleibt mir besonders im Gedächtnis.
Wieso wolltest du Teil der 100 Gesichter sein?
Ich wollte Teil der Fotoausstellung „100 Jahre – 100 Gesichter“ sein, weil ich zeigen möchte, wieviel Persönlichkeit und Vielfalt in vhh.mobility steckt. Genau das macht es für mich besonders. Wir bewegen jeden Tag Menschen durch Hamburg und das Umland. Die Ausstellung macht sichtbar, was oft im Hintergrund bleibt. Besonders schön finde ich den Gedanken, dass diese Ausstellung auch etwas bei unseren Fahrgästen bewegen kann.